Nominiert: Christian Ude Spitzenkandidat der SPD

Landespolitik

287 von 288 Stimmen für Christian Ude ... 99,7 Prozent Zustimmung: Die BayernSPD wählte am Sonntag in Nürnberg den "bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Oberbürgermeister Deutschlands" zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen 2013.
Für den Kreisverband Freising waren Peter Warlimont und Beate Frommhold-Buhl als Delegierte in Nürnberg. Ihr Urteil über den Nominierungsparteitag:
"Hervorragend organisiert, hochkarätige Gäste aus zahlreichen Bereichen, beste Stimmung bei den Delegierten. Besser konnte uns der Start in den Wahlkampf und der Beginn einer Zeitenwende in Bayern nicht gelingen."

Und hier einige Eckpunkte aus Christian Udes Rede ...

Bayern ist kein Erbhof der CSU
..auch wenn das manch einer meint. Noch nie war der Wechsel zu einer anderen, besseren Politik so greifbar wie jetzt. Eine neue, moderne und sozial gerechte Politik für Bayern zu machen: Dafür stehen Christian Ude und sein großes Unterstützerteam, das nicht nur in den eigenen Reihen bereit steht, sondern für das sich Menschen aus Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft einsetzen.

Eine Politik, die Wort hält
Versprechungen aus dem Schlaraffenland – das gibt es nicht mit Christian Ude. Keine Seehofer‘sche Zuckerl-Politik mehr wie: ein Konzertsaal hier, ein Krankenhaus da, und gleichzeitig Bayern schuldenfrei machen.
Christian Ude: "Wir versprechen nur das, was wir auch halten können! Wir stehen für eine Politik, die Wort hält." Zum Beispiel mit der Abschaffung der Studiengebühren ...

Gleichgewicht von Ökonomie und Ökologie
Eine starke Wirtschaft schließt die Berücksichtigung ökologischer Belange keineswegs aus, sondern fordert sie geradezu. Diese Symbiose ist für Christian Ude ein unabdingbares "Muss" einer zukunftsorientierten Politik für Bayern.

Bürgerbeteiligung – wir meinen es ernst
Ein bisschen Bürgerbeteiligung als Feigenblatt wird es für Christian Ude nicht geben. Das Nein der Münchner zur 3. Startbahn sieht er als dauerhafte Verpflichtung und Auftrag, den er als Ministerpräsident erfüllen will.

Jeder in Bayern soll sagen können: Das ist auch mein Land
Christian Udes Versprechen: Unter seiner Führung werde Bayern ein Land auch für die auf der Schattenseite, für die Hartz-IV-Empfänger und die Benachteiligten. Ein Land für alle. Dass er Soziales und wirtschaftlichen Erfolg bestens miteinander verknüpfen kann, das hat Ude bereits in der Millionenstadt München gezeigt.

 

Homepage SPD Kreisverband Freising

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 906036 -

 

Newsticker

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

 

 

Natascha Kohnen

 

Counter

Besucher:906037
Heute:126
Online:2