Rund um den Eichethof

Ausgangs-und Endpunkt: In der Ortsmitte am Maibaum in Hohenkammer

Art: gut ausgebaute Wege (nur 300 m von der B13 dem Zaun des Eichethofs entlang bis zum Beginn des Waldes etwas schlechterer Wiesenweg), 2 längere Steigungen, für Kinderwagen (Schlitten) nur bedingt geeignet, für MB und Tourenräder gut.

Beschreibung

B13 Richtung München, zuerst rechter Bürgersteig, dann Radweg am Eichethof vorbei bis zur Einzäunung, dort rechts über die Wiese in den Wald.

An der Wegkreuzung (vor uns der Funk-Gittermast) nach links, Bogen nach rechts dem Waldrand entlang, bis wir die Teerstraße überqueren (links Waltenhofen).

Die Teerstraße überqueren, im Wald abwärts bis zu einem kleinen Weiher links, (Rastbank an der Waldlichtung), dann ein kurzes Stück bergauf

An der Wegkreuzung nach rechts und dann geradeaus an der alten Skiwiese vorbei (Rastbank mit freiem Blick auf das Glonntal) zur Teerstraße zurück

Teerstraße Hohenkammer - Waltenhofen überqueren, ca. 20 m nach rechts gehen und dann in Gegenrichtung auf dem Radweg nach links zurück nach Hohenkammer. (Rastbank mit Tisch in halber Höhe des Radweges, linke Seite).

- Länge 4,2 km
- Zeit 45 Minuten bis 1 Stunde
- Der Weg ist ganzjährig zu begehen
- Da der Weg zum Teil über öffentliche Straßen führt ist entsprechende Vorsicht angezeigt!
- Zum Schutz der Natur bitte die Wege nicht verlassen!

Zum Ausdrucken finden Sie diese Beschreibung als pdf - Dokument im Menüpunkt "Downloads" unter "Neue Wege gehen - Eichethof"

Der SPD Ortsverein - Hohenkammer wünscht Ihnen viel Spaß bei dieser Wanderung

WebsoziCMS 3.9.9 - 604627 -

07.12.2021 17:33 KOALITIONSVERTRAG BESIEGELT