ROTER TISCH I

Ortszentrum

Bei der Kommunalwahl 2002 stellten die Mitglieder der SPD - Bürgerliste ihre "Vision mit Herz" für das Ortszentrum vor: Die Gestaltung durch ein Gebäude, in dem Geschäfte und betreutes Wohnen für Senioren untergebracht werden sollten. Die Verwirklichung dieser Vision wird kurzfristig nicht möglich sein, da zur Zeit kein Investor für solch ein Projekt zu finden ist.

Aber: Soll deshalb der Platz ungenutzt so liegen bleiben?

Am ersten ROTEN TISCHam 01.April 2006, auf der Wiese am Maibaum haben die Bürger die verschiedenen Fotomontagen möglicher Platzgestaltungen lebhaft diskutiert. Dabei stellten sich folgende Themenkomplexe heraus:

Die meisten Bürger sprachen sich für einen nicht verbauten, offenen, zurückhaltend gestalteten Marktplatz aus, auf dem ein Brunnen, eine Linde oder ein Denkmal steht, mit Bänken an der Seite und Spielmöglichkeiten, aber auch mit der Möglichkeit einen Markt abhalten zu können. Es gab spontane Äu�erungen wie z. B.: "wir brauchen einen Treffpunkt für die Leute, da muss Leben rein!" oder "ein Wochenmarkt für Hohenkammer wäre super!".

Viele Bürger wünschen sich aber auch Einkaufsmöglichkeiten in Geschäften, die in Hohenkammer fehlen.

Gar nichts zu ändern und den Platz zu lassen wie er ist wurde ebenfalls einige Male gewünscht.
Die Mitglieder der SPD - Bürgerliste werden sich mit diesen Meinungen auseinandersetzen, um sie in die Gemeindepolitik einflie�en zu lassen. Wir sind jederzeit dankbar für weitere Meinungen und Anregungen. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wer mit uns über unsere Pläne diskutieren will, der findet uns an jedem ersten Freitag im Monat ab 20:00 Uhr im Gasthof "Alte Post" am SPD - Stammtisch.

Bilder vom ersten ROTEN TISCH

WebsoziCMS 3.9.9 - 617626 -

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de