ROTER TISCH II - Biotop

Biotop

Sicher haben viele Bürger im letzten Glonnboten den interessanten Artikel über die Biotop - Renaturierung am Altwasser am rechten Glonnunfer in der Nähe des Schlosses gelesen. Wir finden dieses Vorhaben der Gemeinde toll und begrüßen es sehr. Wäre es nicht eine gute Idee, es als Initialzündung zu sehen und zu versuchen, in unserer Gemeinde noch weitere Gebiete, die nicht in Privater Hand sind, naturnah zu gestalten?

Beim nächsten ROTEN TISCH am 1. Juli möchten wir Sie gerne genauer über das geplante Biotop informieren. Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch ausloten, ob von Seiten der Bürger ein Interesse besteht, für ähnliche Projekte Ideen einzubringen oder auch praktisch mitzuarbeiten. Es könnte sich z. B. um die Gestaltung eines Uferstreifens der Glonn (natürlich unter Steuerung des Wasserwirtschaftsamtes) oder auch um die Anlage von Hecken (wie sie der Landschaftspflegeverband betreibt) handeln. Zu diesem Treffen werden wir durch Wurfsendung noch gesondert einladen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 571630 -

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität