Mit dem Rad zum Kranzberger See

Von Hohenkammer über Allershausen zum Kranzberger See und über Laimbach und Eglhausen zurück.

Ausgangs-und Endpunkt: Am Radweg Richtung Eglhausen in Hohenkammer

Art: gut ausgebaute Wege

Beschreibung

Von Hohenkammer aus folgen wir dem Radweg über Eglhausen nach Allershausen. In Allershausen fahren wir durch das Wohngebiet über die Holzbrücke zum Sportgelände. Von dort aus überqueren wir die Staatsstraße und fahren über den Verbindungsweg zur Kiesgrube. An den Kiesweihern vorbei führt uns der Weg in der Nähe der Amper nach Kranzberg. Der Weg zum Kranzberger See führt über die Straße am Sportplatz direkt zum See. Nach der Umrundung des Sees fahren wir zurück nach Kranzberg. Über die Ring- und die Flurstraße kommen wir links zum Abzweig der uns links über eine kleine Brücke über den Amperkanal und danach über die Autobahn nach Leonhardsbuch bringt. Über die Buchstraße und anschließende Feldwege gelangen wir nach Laimbach. In Laimbach folgen wir rechts haltend dem Waldweg nach Eglhausen, wo wir wieder den Radweg nach Hohenkammer erreichen.

- Da der Weg zum Teil über öffentliche Straßen führt ist entsprechende Vorsicht angezeigt!

- Zum Schutz der Natur bitte die Wege nicht verlassen!

Zum Ausdrucken finden Sie diese Beschreibung mit einer Karte als pdf - Dokument unter Downloads "Radltour Kranzberger See"

Der SPD Ortsverein - Hohenkammer wünscht Ihnen viel Spaß bei dieser Radtour!

WebsoziCMS 3.9.9 - 571611 -

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität